Sie befinden sich hier: GTS / Schulfruchtprogramm / 

Fruchtig fit – wir machen mit!

Obst + Gemüse = Schulfrucht!

 

Die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Daher nehmen wir am europäischen Schulfruchtprogramm teil.

Über dieses Programm wird einmal wöchentlich Obst und Gemüse u.a. an unserer Schule verteilt, damit die Kinder regionales Obst und Gemüse kennen und schätzen lernen. Die Kinder lernen, sich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren.

Da sich unsere Schülerinnen und Schüler verstärkt den ganzen Tag an der Schule aufhalten, ist es uns wichtig, für ihre gesunde Ernährung einen Beitrag zu leisten.

Wir konnten mit der Firma NEUKAUF Maier einen Partner gewinnen, der uns mit seinen frischen Produkten beliefert.

Die Kosten für dieses Programm werden zwischen EU und Schule aufgeteilt.

>> Download Flyer Schulfrucht als PDF-Datei